Auszug aktuelle / laufende Produktionen
Aus Datenschutz- und Wettbewerbsgründen können hier nur auszugsweise Produktionen aufgeführt werden!

 

21.März 2013
       "ECHO POP 2013"

Die 22.Echo-Verleihung ereichte eine Traumquote von 3,74Mio Zusehern und einem Marktanteil von 13,3%, was den besten Wert der letzten 5 Jahre bedeudet! Gleichzeitig wurde im Internet der ARD und ECHO POP der Red-Carpet ab 17.30 Uhr aufwendig mit Mehrkameraproduktion übertragen.

Fernsehanstalt: ARD
Produktionsfirma: Kimmig-Entertainment GmbH
Producer Red Carpet: Steffi Jasperneite
Regie Red Carpet: Nikolai Dörler

09.März 2013
       "ARD - Verstehen Sie Spass?"

Mit 5,19 Millionen Zuschauern und 17,8% Marktanteil wurde eine Top Quote erzielt. Seit 1980 produziert die Werner Kimmig GmbH im Auftrag der ARD die Zuspielfilme. Nikolai Dörler ist seit 1991 im Team mit dabei. 

Fernsehanstalt und Auftraggeber: SWR (ARD)
Produktionsfirma Zuspielfilme: Kimmig-Entertainment GmbH
Produktionsleitung Zuspielfilme: Stefan Maier (Kimmig Team)
Regie Zuspielfilme: Nikolai Dörler

28.Januar 2013
       "ORF - Dokumentation RFL-Jede Sekunde zählt - Top Einschaltquote"

Am Sonntag Abend konnten die ORF Zuseher hautnah miterleben, was sich in den ersten Minuten eines Notrufes bei den Rettungskräften abspielt. Die ORF Dokumentation erzielte ein Traum Einschaltquote von 412.000 Tsd. Zusehern, was einen Marktanteil von 19% bedeudet. Produziert wurde die Dokumentation mit 15 Kamera´s an 3 verschiedenen Schauplätzen.

Fernsehanstalt und Auftraggeber: ORF Landesstudio Vorarlberg
Gestaltung: Annette Raschner
Redaktion: Markus Klement / Yasmin Ölz
Kamera & Schnitt: Nikolai Dörler
Technik: Herbert Jochum / Christian Wolf / Jürgen Bereuter / Nina Konzett / Daniel Mathis

24.November 2012
       "Verstehen Sie Spass? - Live aus Offenburg - Tagessieg in der Primetime mit 4,58 Mio."

Gleich 4 Unterhaltungssendungen gab es am Samstagabend zu sehen. "Verstehen Sie Spaß?" mit Guido Cantz lockte am meisten vor den Fernseher und wurde Tagessieger in der Primetime mit 4,58 Millionen Zuschauer. RTL hatte mit dem Supertalent das Nachsehen und kam auf 4,49 Millionen, das ZDF mit Pilawa und 3,55 Millionen wurde ebenfalls vernichtend geschlagen!

Fernsehanstalt: SWR Baden-Baden
Produktionsleitung: Gerhard Hoffmann
Produktion Zuspielfilme: Werner Kimmig GmbH
Regie Zuspielfilme: Nikolai Dörler

16.Oktober 2012
       "Musikproduktion Marjan Berger"

Ende September fanden die Dreharbeiten zum 45min Musikspezial mit Marjan Berger im Schwarzwald statt. 12 Musikclips wurden umgesetzt, die Austrahlung der Musikproduktion findet im belgischen und niederländischen Fernsehen statt. Die Produktion wird ebenfalls als DVD im Handel erhältlich sein.

Auftraggeber: Marjan Berger
Produktion: KSR Filmproduktion
Prod.Leitung: Bianca Fischer

14.Oktober 2012
       "ZDF - Echo Klassik 2012"

Im Auftrag des ZDF produzierte die KSR Filmproduktion alle Zuspielfilme für die diesjährige Echo Klassik Verleihung. Die Mazen wurden z.T. aus historischem Archivmaterial zusammengestellt, viele wurden aber auch neu gedreht.

Auftraggeber: ZDF
Redaktion ZDF: Tobias Feilen (PB Musik)
Produktion Zuspielfilme: KSR Filmproduktion

08.Oktober 2012
       "TV Spot Olaf - Wenn der Anker fällt"

Im Auftrag der der Sony Music Entertainment Germany produzierte die KSR Filmproduktion einen 15sek TV Spot zur neuen CD Olaf "Wenn der Anker fällt". Austrahlung findet in SAT 1 und im MDR statt.

Auftraggeber: Sony Music Entertainment Germany
Produktion: KSR Filmproduktion

27.September 2012
       "Innovationspreise 2012"

Im Auftrag der Vorarlberger Landesregierung produzierte die KSR Filmproduktion alle Zuspielfilme zum Innovationspreis 2012. Jeder Preisträger wurde mit einem 90sek Imagefilm vorgestellt, der qualitativ sehr hochwertig produziert wurde. Die KSR Filmproduktion konnte sich schon öfters über den Produktionsauftrag freuen.

Auftraggeber: Land Vorarlberg
Produktion: KSR Filmproduktion
Organisation: BA Eva Schneider (Medienzoo)

26.August 2012
       "Andrea Berg live in Aspach"

Andrea Berg gehört schon seit vielen Jahren zu einer festen Größe der deutschsprachigen Musiklandschaft. So sorgt die sympathische Schlagersängerin mit ihrer Musik schon seit vielen Jahren immer wieder für große Begeisterung bei Fans und Kritikern. In diesem Jahr feiert die Künstlerin ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Produziert wurde die Bühnenshow von der Werner Kimmig GmbH, Regie führte Nikolai Dörler. Aufgelöst wurde das Konzert in Full HD mit mit über 12 Kamera´s.

Auftraggeber: SWR 
Produktion: Werner Kimmig GmbH
Postproduktion: KSR Filmproduktion
Regie: Nikolai Dörler

25.August 2012
       "Mister Schweiz Wahl 2012"

Auch wie im Jahr 2011 wurde die KSR Filmproduktion mit der Herstellung aller Zuspieler für die Mister Schweiz Wahl 2012 beauftragt. Über 45 aufwendig produzierte Clips entstanden in rund 4 Monaten. Gedreht wurde vorwiegend in der Schweiz, u.a. in Chur und Davoos. 

TV Anstalt: 3+
Auftraggeber: Marquard Event Promotions
Produktionsleitung: Ralf Huber
Verantwortlich: Max Sieber
Zuspielfilme: KSR Filmproduktion
 

25.Juli 2012
       "ZDF Domingos Olympische Gale - London 2012"

Die Welt schaut auf London, wenn dort Ende Juli die Olympischen Sommerspiele eröffnet werden. Bei der festlichen Gala im Londoner Opernhaus wird Domingo zusammen mit Künstlern auftreten, die allesamt Gewinner seines alljährlich stattfindenden Gesangswettbewerbs "Operalia" waren. Inzwischen sind sie selbst gefeierte Klassikstars und singen auf den grossen Bühnen der Welt, unter ihnen die Tenöre Rolando Villazón und Joseph Calleja, die Mezzosopranistin Joyce DiDonato und der Bassbariton Erwin Schrott. Für das ZDF präsentiert Nina Eichinger "Domingos Olympische Gala".

Auftraggeber: ZDF (Ausstrahlung 29.07. / 22.00 - 23.30 Uhr ZDF)
Redaktion: Dr. Oliver Heidemann, Jörg Hitzemann
Produktionsleitung: Nadja Kemari
Regie: Nikolai Dörler
 

17.Juni 2012
       "ORF Dokumentation Lechquelle"

Im Auftrag des ORF produziert die KSR Filmproduktion im Sommer 2012 die Dokumentation "Lechquellen". Modernste Aufnahmetechnik, Full HD 25p, ZEISS Prime Optiken usw. unterstützen das Produkt und liefern bestmögliche Bildqualität im Look einer 35mm Kamera. Die gesamte Produktion ist im Herbst 2012 im Rahmen der Dokumentations-Reihe "Österreich-Bild" zu sehen.

Auftraggeber: ORF Landesstudio Vorarlberg
Redaktion: Ingrid Bertel (ORF)
Kameramann: Nikolai Dörler
Produktionstechnik: Nina Konzett

07.Juni 2012
       "ECHO Jazz 2012"

Zum dritten Mal wurde der ECHO Jazz vergeben und bewies, dass der Preis weit über die Jazz-Szene hinaus großen Anklang findet. Hochkarätige Live-Auftritte von Künstlern wie Jasmin Tabatabai, Kurt Elling, Iiro Rantala und dem Tingvall Trio sowie prominente Gäste wie Nadja Auermann, Clueso, Katja Riemann, Jupiter Jones und Collien Ulmen-Fernandes sorgten für eine gelungene Verleihung in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dieter Moor, das MDR Fernsehen strahlt die Sendung am Donnerstag, den 7. Juni um 23:35 Uhr aus.

Produktion: Werner Kimmig GmbH (Prod.Leitung: Jutta Wemlinger) 
Auftraggeber: Bundesverband Musikindustrie (Verantwortlich: Rebecka Heinz)
TV-Anstalt: MDR
Regie: Nikolai Dörler

01.Juni 2012
       "Neue Mitarbeiterin - Nina Konzett"

Die KSR Filmproduktion freut sich über Nina Konzett, die ab 01.Juni als Produktionstechnikerin im Einsatz ist. Nina hat bereits mehrjährige Berufserfahrung und ist seit über 2 Jahren als freie Mitarbeiterin tätig. Nina ist als Produktionstechnikerin und Tonassistentin bereits voll im Einsatz, wird aber auch die volle Ausbildung im Bereich Schnitt und Postproduktion geniesen. 

Aufgaben: Produktionstechniker / Tonassistent / Cutter

25.Mai 2012
       "SWR - Landesgartenschau live aus Nagold"

Zu der großen SWR Livesendung, die von Martin Seidler moderiert wurde, hatten sich viele musikalische Gäste angemeldet. Lena Valaitis, Nicole und Adoro, um nur einige zu nennen. Die Sendung wurde von 20.15 - 21.45 live im SWR übertragen. Nikolai Dörler wurde mit der Regie der Sendung beauftragt.

Fernsehanstalt: SWR Fernsehen

Redaktion: Günter Klotz
Regie: Nikolai Dörler

13.Mai 2012
       "Immer wieder Sonntags"

Musik, Unterhaltung und jede Menge Spaß verspricht die Live-Show in der ARD. Moderator Stefan Mross verbreitet wie gewohnt in guter Laune fröhliche Stimmung. Insgesamt 14 Live-Sendungen werden in diesem Sommer von der Werner Kimmig GmbH im Auftrag der ARD / SWR produziert. Die KSR Filmproduktion liefert für diese Live-Übertragung das komplette Tageslicht. Über 30 Tageslichtscheinwerfer von ARRI, überwiegend 6kw und 4kw ARRISUN wurden im Set verbaut und sorgen für eine optimale Ausleuchtung der gesamten Studiofläche.

Auftraggeber: Werner Kimmig GmbH

Fernsehproduktion: Immer wieder Sonntags 
KSR: Tageslichtscheinwerfer

02.Mai 2012
       "Neuanschaffung ARRI Tageslichtscheinwerfer"

Die KSR Filmproduktion investiert in Tageslichtscheinwerfer von ARRI. Dank eines Großauftrages der Werner Kimmig GmbH Oberkirch über die Ausleuchtung der Fernsehproduktion "Immer wieder Sonntags" wurden über 30 Scheinwerfer zum Teil neu angeschafft. So wurden z.B. mehrere neue 6kw ARRI SUN, 4kw ARRI SUN, 4kw ARRI Compact, 2,5kw ARRI SUN, 2,5kw ARRI Compact und 1,2kw ARRI Compact samt Vorschaltgeräten, Stativen und Zubehör gekauft. Das komplette Lichtsortiment steht ab sofort auch für andere Produktionen zur Verfügung und wird auch gänzlich vermietet.

Auftraggeber: Werner Kimmig GmbH

Fernsehproduktion: Immer wieder Sonntags
Besonderheiten: über 100 kw Tageslicht

28.April 2012
       "ORF Vorarlberg Imagefilm"

Im Frühjahr 2011 fand eine Ausschreibung zur Realisation eines neuen Imagefilms für den ORF Vorarlberg statt. Die KSR Filmrpduktion konnte mit seinem Konzett, das in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur image3 ausgearbeitet wurde, die Entscheidungsträger des ORF überzeugen. Der neue Imagefilm überzeugt mit viel Emotion den Zuschauer. Die KSR Filmproduktion ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner des ORF.

Auftraggeber: ORF Vorarlberg (Marketingleiter Thomas Pachole)

Produktionsfirma: KSR Filmproduktion
Drehbuch, Redaktion: Image 3 (Peter Vogler)
Colorgrading: Thomas Fenkart


04.April 2012
       "Geschwister Hofmann - Wir fliegen live"

Am 19.Dezember 2011 wurde in Fellbach das Konzert der Geschwister Hofmann vor ausverkauften Publikum aufgezeichnet. Neue Songs, neuer Look, neuer Sound! Anita und Alexandra Hofmann verstehen es, ihre Fangemeinde immer wieder zu überraschen. Entstanden ist eine LIVE-DVD mit viel Bonusmaterial. Zudem wird die Produktion für eine TV-Ausstrahlung ausgekoppelt!

Produzent: KSR Filmproduktion
Plattenfirma: Gloriella
Regie: Nikolai Dörler


22.März 2012
       "ECHO - 2012"

Am 22.März wurden in Berlin zum 21. Mal Stars der deutschen und der internationalen Musikszene mit dem ECHO geehrt. Der deutsche Musikpreis ECHO wird jährlich von der Deutschen Phono-Akademie an nationale und internationale Künstler vergeben. Die Live-Gala wird von der Werner Kimmig GmbH produziert, Nikolai Dörler wurde mit der Regie für den Live-Stream am roten Teppich und während der Show beauftragt.

Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Producer: Stefanie Jasperneite
Regie: Nikolai Dörler

24.Februar 2012
       "Alexander Rier - Zwischen Dir und mir"

"Zwischen dir und mir" ist neben dem Albumtitel auch ein musikalisches Highlight der neuen CD, ein Duett von Vater und Sohn mit vielen autobiographischen Anklängen. Auf Mallorca wurden 2 aktuelle Titel als Videoclip umgesetzt.

Plattenfirma und Auftraggeber: Ariola
Künstler: Alexander Rier / Norbert Rier
Produktionsfirma: KSR Filmproduktion

06.Februar 2012
       "Olaf - 1000 rote Rosen"

Anfang Februar fanden die Dreharbeiten zur DVD "1000 rote Rosen" mit Olaf auf Mallorca statt. Schneefälle und eisige Temperaturen erschwerten die Drehbedingungen. Im Video bzw. in der Fernsehsendung ist davon allerdings wenig zu sehen. Traumhafte Landschaften, blühende Wiesen und atemberaubende Motive lassen den Zuschauer in eine andere Welt eintauchen.

Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Produktionsleitung: Bianca Fischer
Künstler: Olaf
Ton: Jürgen Bereuter
Kamera / Regie: Nikolai Dörler

12.Januar 2012
       "SWR - hin@weg Montafon"

Vom 11.-15.Januar fanden die Dreharbeiten der SWR Sendung hin@weg im Montafon statt. 7 Videoclips wurden in FULL HD mit heimischen Künstlern produziert. Nikolai Dörler wurde für diese Produktion als Regieführender Kameramann verpflichtet.

Redaktion SWR: Jochen Schmid
Produktionsleitung: Sabine Börner


01.Januar 2012
[nbsp]      "KSR - News "Neuer Mitarbeiter"

Götz Wagner verstärkt das Team der KSR Filmproduktion mit 1.Januar 2012. Er ist seit fast mehr als 20 Jahren u.a. für den ORF als Kameramann tätig, seine Leidenschaft sind u.a. Sportübertragen, Mehrkameraproduktionen und Doku´s. 

Name: Götz Wagner
Beruf: Kameramann


24.Dezember 2011
       "ORF - Licht ins Dunkel"

Am 23.+24.Dezember fand die alljährliche Live-Übertragung aus dem Studio 3 des ORF Funkhauses in Dornbirn statt. Mehr als 4 Stunden LIVE wurden an den beiden Tagen in ORF 2 Lokal gesendet. Nikolai Dörler war u.a. für das Lichtdesign des Studio´s verantwortlich.

Fernsehanstalt: ORF Landesstudio Vorarlberg
Regie: Joachim Mark

13.November 2011
       "ORF - Seligsprechung Carl Lampert"

Der 1944 von den Nazis ermordete Provikar Carl Lampert wurde am 13.November in Dornbirn seliggesprochen. Angelo Kardinal Amato, Präfekt der Selig- und Heiligsprechungskongregation des Vatikans, verlas das Dekret des Papstes vor 1700 Angehörigen, geistlichen und weltlichen Würdenträgern und Gästen. ORF III übertrug von 15.50-17.50 live die Seligsprechung. Der ORF beauftragte Nikolai Dörler mit der Ausleuchtung der Kirche. Ca. 200 KW Tageslicht wurden von der Schweizer Firma Leuchtturm in der Kirche verbaut.

Fernsehanstalt: ORF Landesstudio Vorarlberg
Produktionsleitung: Marcel Lerch

11.November 2011
       "6,00Mio / 20,5%MA / Tagessieg"

Am 10.November war es wieder soweit. In Wiesbaden wurde der Bambi, Deutschlands wichtigster Medienpreis, verliehen. Produziert wurde das Megaevent des Jahres wie immer von der Werner Kimmig GmbH Oberkirch. Mit einer sensationellen Einschaltquote von 6,00Mio Zusehern und 20,5% MA konnte einmal mehr die Veranstaltung überzeugen. Seit über 15 Jahren wird Nikolai Dörler mit der Realisation/Regie des RED CARPET und diverser Zuspielfilme beauftragt. Danke für das Vertrauen in unsere Arbeit!

Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Auftraggeber: Hubert Burda Media

07.Oktober 2011
       Roland Kaiser "Live in Dresden"

Mit der Kultveranstaltung "Kaisermania" wartete der Pop-Kaiser am 05.August seines Comeback-Jahres mit einer besonderen Überraschung auf. Vor der traumhaften Kulisse der Dresdner Altstadt mit mehr als 10.000 Fans wurde das mehr als zwei stündige Livekonzert in Full HD aufgezeichnet. Gleichzeitig zur DVD-Aufzeichnung wurde das komplette Konzert live im MDR übertragen!
Die aktuelle DVD "Live in Dresden" erscheint am 11.November 2011.

Auftraggeber: gloriellamusic (Jack White)
Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Produktionsleitung: Jutta Wemlinger
Ü-Technik: Studio Berlin
Tonmischung: Peter Wagner
Postproduktion: KSR Filmproduktion
Regie: Nikolai Dörler

29.September 2011
       Ella Endlich "Ein Großstadtmärchen"

Vom 04.-12.Sept. wurde in Berlin und Umgebung der Musikfilm "Ein Großstadtmärchen" mit Ella Endlich verfilmt. Mit mordernster Technik in FullHD wurden 12 Musiktitel an verschiedenen Schauplätzen modern umgesetzt. Das knapp 50min Special ist voraussichtlich ab Frühjahr 2012 in den Läden als DVD erhältlich. TV Ausstrahlungen sind in Planung. 
Die aktuelle CD "Meilenweit" erscheint am 14.Oktober!
Aufnahmetechnik: (XDCam HD / AJA Recorder / PRO 35 Adapter / Optiken 18,25,35,50,85mm)

Auftraggeber: Warner Music Germany
Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Produktionsleitung: Bianca Fischer
Buch: Ella Endlich
Postproduktion: KSR Filmproduktion
Kamera&Regie: Nikolai Dörler
20.September 2011
       Ronny Weiland "Russische Seele"

Das neue Album "Russische Seele" ist ab 25.11. im Handel erhältlich. Aus diesem Anlass wurden 2 brandneue Titel des neuen Album´s aufwendig verfilmt. In einem Schloss in Dresden wurden die Videoclips mit Ballett Tänzern und Orchester perfekt umgesetzt.

Auftraggeber: Sony Music Deutschland
Verantwortlich: Elisabeth Angerer / Nicole Litterst
Künstler: Ronny Weiland
Produktionsfirma: KSR Filmproduktion
Produktionsleitung: Frank Leichauer
Kamera & Regie: Nikolai Dörler
 
12.September 2011
       Olaf "1000 rote Rosen"

Das erste Soloalbum nach den Flippers! Jeder Abschied ist ein neuer Anfang. Olaf präsentiert am 14.Oktober 2011 sein erstes Solo Album "1000 rote Rosen". Im Auftrag der Sony Music Deutschland produzierte die KSR-Filmproduktion einen hochwertigen Videoclip in Full HD.

Auftraggeber: Sony Music Deutschland
Verantwortlich: Elisabeth Angerer / Christel Knorrn
Künstler: Olaf
Produktionsfirma: KSR Filmproduktion
Produktionsleitung: Bianca Fischer
Kamera & Regie: Nikolai Dörler
 
26.August 2011
       Benefiz Konzert "Stefan Mross & Stefanie Hertel"

Beim ersten Benefizkonzert von Stefanie Hertel & Stefan Mross zu Gunsten dem Förderverein krebskranker Kinder e.V. in Freiburg wurde das 2 stündige Konzert im Europapark in Rust mit aufgezeichnet. Die Produktion in Full HD wird ab Ende Jahr im Handel als DVD erhältlich sein. 

Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Produktionsleitung: Jutta Wemlinger
Bildschnitt: Annalisa-Patricia Heyde
Regie: Nikolai Dörler
 

21.August 2011
       ARD "Best of VSS"

Zwei "VSS" Generationen (Kurt Felix & Guido Cantz) kommen in St. Gallen zu einem gemütlichen Grillabend zusammen. Gemeinsam präsentierten sie Highlights aus über 30 Jahren "Verstehen Sie Spass". Produziert von der Werner Kimmig GmbH. Die KSR Filmproduktion wurde mit der technischen und personellen Umsetzung der Sendung beauftragt. Mit 18,8% Marktanteil und 4,8Mio Zuseher konnte die Sendung den Tagessieg bei den TV-Sendern holen, herzliche Gratulation!

Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Redaktion SWR: Rainer Matheis / Markus Ziemann
Buch: Gerd Schmitt / Paulus Vennebusch
Produktionsleitung: Bianca Fischer
Regie: Nikolai Dörler
 

01.August 2011
       "SWR Sonntagstour"

Ende Juli fanden die Dreharbeiten zur letzten SWR Sonntagstour in der Schweiz statt. An spektakuläre Schauplätzen werden die Musikvideos der einzelnen Interpreten umgesetzt. 

Redaktion SWR: Jochen Schmid
Aufnahmeleitung: Konstantin von Steuben
Kamera: Ralf Nowak
Regie: Nikolai Dörler
 
23.Juli 2011
       "Andrea Berg Heimspiel 2011"

15.000 Fans kamen zum Konzert von Schlagersängerin Andrea Berg nach Aspach. Mit modernster Technik in Full HD wurde das über 150min Konzert mit mehr als 10 Kamera´s aufgezeichnet. Einmal mehr produziert von der Werner Kimmig GmbH im Auftrag von Sony Music.

Produzent: Werner Kimmig GmbH
Auftraggeber: Sony Music Germany
Ü-Technik: Studio Berlin
Regie: Nikolai Dörler
 
26.Juni 2011
       "RTL Explosiv"

Im Auftrag von RTL Explosiv produziert die KSR Filmproduktion verschiedene Beiträge rund um die Hochzeit von Fürst Albert & Charlene. Die Dreharbeiten in Monaco und Saint-Tropez finden Ende Juni statt. 

Redaktion RTL: Regina Schaunig
Produktion: KSR Filmproduktion
13.Juni 2011
       HERON "Servus - Hamilton"

Die "HERON GRUPPE", das österreichische Industrieunternehmen, das sich zum profilierten Hersteller von Automatisierungskomponenten entwickelt hat und weltweit aktiv ist. Für dieses Unternehmen produzieren wir verschiedenste Industriefilme von bereits bestehenden Anlagen.

Produktion: FULL HD
Sprache: d / e
04.Juni 2011
       ORF "Energiespartipps"

Im Auftrag des ORF entstehen im Frühjahr/Sommer 2011 zahlreiche Einspielfilme zum Thema "Energie". 20 qualitativ hochwertig produzierte Videoclips sollen das Energiesparverhalten ins Bewusstsein rücken. Die KSR-Filmproduktion ist für die komplette Realisation verantwortlich.

TV-Anstalt/Austrahlung: ORF 2 / wöchentlich 18.58 Uhr
Produktionsfirma/Produzent: KSR Filmproduktion
ORF Marketing: Maria Schmid
31.Mai 2011
       SWR auf Tour "Pilotsendung"

Ende Mai fanden die Dreharbeiten zur neuen Sendung "SWR auf Tour - mit Karen Marquard" statt. Das neue, moderne Reisemagazin bedient sich modernsten Elementen, ist witzig umgesetzt und mit moderner Musik bereichert. Die modernen Videoclips wurden unter der Regie von Nikolai Dörler umgesetzt.

TV-Anstalt/Austrahlung: SWR / 26.10.2011 / 20.15 Uhr
Produktionsfirma/Produzent: SWR Stuttgart
SWR Redaktion: Klaus Herrberg
Regie: Nikolai Dörler
27.Mai 2011
        SWR auf Tour "Das Berblinger Fest - Ulm"

Der Traum vom Fliegen stand im Mittelpunkt der 90 Minuten Unterhaltungsshow. Künstler wie Nicole, Olaf Henning oder dem Musical "Höhenflüge" fanden reges Interesse, moderiert wurde die Show von Tommy Ohrner. Er hatte bereits vor Jahren den "Fröhlichen Alltag" moderiert und ist nun wieder zum SWR zurückgekehrt.

TV-Anstalt/Austrahlung:  SWR / Ausstrahlung 10.06.2011 / 20.15 Uhr
Produktionsleitung SWR: Sabine Börner

Redaktion: Klaus Herrberg / Harald Müller
Regie: Nikolai Dörler

13.Mai 2011
    SWR - Sonntagstour "Südtirol"

Vom 13.-18. Mai fanden die Dreharbeiten für die beliebte Sendereihe "Sonntagstour" in Südtirol statt. Bei prächtigstem Wetter wurden diverse Musiktitel in Bozen, Meran und Umgebung umgesetzt.

TV-Anstalt/Austrahlung:  SWR / Ausstrahlung 10.07.2011 / 20.15 Uhr
Produktionsleitung: Sabine Börner
Chefkamera SWR: Martin Schmidt
Redaktion SWR: Karl-Dietrich Schrumpf
Regie: Nikolai Dörler
20.März 2011
    SF 1 "Mister Schweiz Wahl 2011"

Mitte Januar fanden in der Nähe von Chur / CH die ersten Dreharbeiten zur MisterSchweiz Wahl statt. Hier wurden 24 Filme produziert.
Die 2.te Produktionsstaffel fand vom 07.-15.03. in Dubai / VAE statt. Im Auftrag der Marquard Event Promotion AG produziert die KSR Filmproduktion alle Zuspielfilme  in FullHD für die Live-Sendung. Insgesamt entstehen ca. 50 min Sendezeit.

TV-Anstalt/Austrahlung:  SF 1 / Ausstrahlung 02.04.2011 / 20.05 Uhr
Produktionsfirma/Produzent: KSR Filmproduktion
Auftraggeber: Marquard Event Promotion AG (Urs Brühlisauer)
SF Redaktion: Tommy Sturzenegger
Gesamtleitung: Max Sieber
Kamera: Herbert Jochum / Nikolai Dörler
Ton: Jürgen Bereuter
01.März 2011
    ORF "Finanztipp"

Im Auftrag des ORF produziert die KSR Filmproduktion diverse Fernsehspots zum Thema "Finanztipps". In den jeweils 60 sek. TV-Beiträgen werden nützliche Informationen rund ums Thema Geld vermittelt.

TV-Anstalt/Austrahlung:  ORF / Ausstrahlung Frühling / Sommer 2011
Produktionsfirma/Produzent: KSR Filmproduktion
Projektleitung ORF: Maria Schmidt

21.Februar 2011
    Die Flippers "Das letzte Konzert der Flippers"

Nach 42 Jahren verabschieden sich die Flippers auf ihrer letzten grossen Tournee von der internationalen Showbühne. Vor mehr als 12.000 Zuschauern wurde das zweistündige Musikspektakel mit den größten Hits der Flippers von "Weine nicht kleine Eva" bis "Die rote Sonne von Barbados" in Full HD aufgezeichnet. Den Live-Mitschnitt in voller Länge gibt es als Kauf-DVD ab 18.03. überall im Handel.

TV-Anstalt/Austrahlung: 18.03.2011 / 20.15 Uhr MDR / 03.04.2011 / 20.15 Uhr RBB
Label: sonymusic München
Produktionsfirma/Produzent: Werner Kimmig GmbH
Prod.Leitung: Jutta Wemlinger
Postproduktion: KSR Filmproduktion
Bildschnitt: Annalisa-Patricia Heyde
Regie: Nikolai Dörler

14.Februar 2011
    Roger Whittaker "Special"

Pünktlich zum 75.Geburtstag des internationalen Stars wurde ein 90 Minuten Special produziert, welches Roger Whittaker einmal ganz privat zeigt. "Danke Deutschland - Meine größten Hits", unter diesem Titel ist die Dokumentation Ende März im MDR zu sehen.

TV-Anstalt/Austrahlung: 25.03.2011 / 20.15 Uhr MDR
Label: sonymusic München

Produktionsfirma/Produzent: Werner Kimmig GmbH
Prod.Leitung: Bianca Fischer
Kamera/Regie: Nikolai Dörler
Postproduktion: KSR Filmproduktion
27.Januar 2011
    Andrea Berg "schwerelos live"

In der ausverkauften Arena in Leipzig wurde die komplett neue Show von Andrea Berg aufgezeichnet. Neben den Megahits wie "Gefühle haben Schweigeplficht" oder "Du hast mich tausend mal belogen" gibt es auch viele Welthits zu sehen. Die Live-DVD in 5.1 ist ab 28.01. im Handel erhältlich.

Label: sonymusic München
Produktionsfirma/Produzent: Werner Kimmig GmbH
Prod.Leitung: Jutta Wemblinger
1.Kamera: Axel Rothenburg
Regie: Nikolai Dörler
Postproduktion: KSR Filmproduktion

09.Januar 2011
      ARD "Die Krone der Volksmusik 2011" 08.01./20.15 ARD/ORF

Gunther Emmerlich lud ein zu einem der großen und glanzvollen Ereignisse der deutschen Musikszene. Über 6 Mio Zuseher verfolgten in der Eurovisionssendung von ARD und ORF spannende 150 Minuten. Was der Oskar für die Kinofans, das ist die Krone für die Besten der volkstümlichen und populären Musik. Anstelle von Laudatoren wurden spannende Einspieler zu den Preisträgern präsentiert.

TV-Anstalt: ARD/ORF (Eurovision)
Produzent/Auftraggeber: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Producer: Stephanie Jasperneite
Realisation / Postproduktion Einspieler: KSR Filmproduktion
04.Januar 2011
      Wolford AG "Backstage-Video´s Kollektion Herbst/Winter 2011/12"

Im Auftrag der Wolford AG entstehen die neue Backstage-Video`s / Fotoreportagen zum Fotoshooting der neuen Herbst/Winterkollektion 2011/12. Die qualitativ hochwertigen Video´s in FullHD sind ab Herbst im Internet und in den Wolford-Store´s weltweit zu sehen.

Auftraggeber: Wolford AG
Kamera: Herbert Jochum (KSR)
Fotoreportage: Jürgen Bereuter (KSR)
Postproduktion: KSR-Filmproduktion
01.Januar 2011
      WDR "Gags am laufenden Band" 21% / 980.000 Zuseher

Guido Cantz lachte mit den Zuschauern über beliebte Sketchklassiker und freute sich über beliebte Film-Evergreens aus vielen Jahren"Verstehen Sie Spaß". Er plauderte über Themen, die typisch für oder passend zu Silvester sind, gute Vorsätze über Essen & Trinken, Partyspielen, Raketen und Silvesterbräuche bis hin zu Hausmitteln wie Katerbeschwerden.
Die Einschaltquote lag bei überdurchschnittlichen 21%.
 
Fernsehanstalt: WDR Redaktion WDR: Heiner Backensfeld / Ausstrahlung: 31.12./17.15 Uhr WDR
Auftraggeber/Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
Produktionsleitung: Petra Ullrich / Producer: Stefanie Jasperneite / Autor: Klaus de Rottwinkel
Technik & Postproduktion: KSR Filmproduktion
Regie: Nikolai Dörler
27.Dezember 2010
       Helene Fischer "So wie ich bin - Live DVD 2010"

Helene Fischer krönt ihr erfolgreiches Jahr mit einer Konzertdokumentation aus der O2 World Arena Berlin. Das Konzert vor 12.000 Zuschauern war das Highlight ihrer diesjährigen Tournee. Die hochkarätige Show von internationalem Niveau wurde mit modernster Technik in FullHD von der Werner Kimmig GmbH aufgezeichnet. 

Auftraggeber/Produzent: EMI Music / Werner Kimmig GmbH Oberkirch
TV-Anstalt: MDR (Ausstrahlung 07.01.2011) RBB (09.01.2011), HR (16.01.2011) NDR (22.01.2011)
Redaktion MDR: Udo Foht
Produktionsleitung: Jutta Wemblinger (Werner Kimmig GmbH)
1.Kamera: Axel Rothenberg
Postproduktion: KSR Filmproduktion
Regie: Nikolai Dörler
12.Dezember 2010
       MDR "HEINO - Die Himmel rühmen"

Im Auftrag der Werner Kimmig GmbH entsteht im Herbst/Winter 2010/11 das 90min Spezial "HEINO - Die Himmel rühmen". 
       Der MDR zeigt am Karfreitag 2011 das aufwendig produzierte Musik-Spezial. In den unterschiedlichsten Kirchen wird die Sendung hochauflösend in FullHD 1080 produziert.

Auftraggeber/Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
TV-Anstalt: MDR (Ausstrahlung 22.04.2011 / 20.15 Uhr)
Produktionsleitung: Bianca Fischer (Werner Kimmig GmbH)
Tontechnik: Jürgen Bereuter
Licht: Nina Konzett
Kamera/Regie: Nikolai Dörler
14.November 2010
       ORF "Doku - Römerweg"

Im Herbst/Winter 2010/11 finden die Dreharbeiten zu ORF Dokumentation "Römerweg" statt. Die spannenden Aufnahmen mit Schauspielern in Originalkostümen und an historischen Schauplätzen geben einen Einblick in das Leben vor 700 Jahren.

Ausstrahlung: ORF 2 (Februar 2011)
TV-Anstalt: ORF Vorarlberg
Redaktion: Ingrid Bertel (ORF Vorarlberg)
Kamera: Nikolai Dörler
Ton: Nina Konzett
11.November 2010
       Potsdam "BAMBI 2010"

5,01 Mio Zuseher waren live dabei bei Deutschlands wichtigstem Medienpreis. Im Auftrag der Werner Kimmig GmbH realisierte die KSR-Filmproduktion diverse Internet- unt TV-Trailer zu diesem großen Event. Zudem ist Nikolai Dörler seit über 10 Jahren verantwortlich für den "Red Carpet" und das Opening der Live-Übertragung.

Fernsehanstalt: ARD/MDR
Auftraggeber: Hubert Burda Media
Produzent: Werner Kimmig
 
08.November 2010
          Sonnenkopf "Kinospot"

Im Auftrag der Klostertaler Bergbahnen / Sonnenkopf produziert die KSR Filmproduktion den Kinowerbespot "Eisklettern". 
     Gedreht wurde im Winter 2010 auf der steilsten Piste Österreichs, dem sogenannten Bäraloch am Sonnenkopf. 

Auftraggeber: Sonnenkopf / Andrea Brunner
Realisation: KSR Filmproduktion
Sprecher: Jens Lehmann Synchronstudios Berlin
Aufnahmeformat: 1920x1080p
18.Oktober 2010
           ARD "Das Herbstfest der Volksmusik"

Florian Silbereisen lud zum Herbstfest der Volksmusik, live aus Erfurt. 
        Stolze 6.07Mio Zuseher verfolgten die unterhaltsame Familienshow, Stargast des Abends war Paola. Mit ihrem Auftritt sorgte sie für Standing Ovations. Die große Überraschung war jedoch eine Live-Schaltung zu Kurt Felix nach St. Gallen/CH. Eine rührende Liebeserklärung an Paola: "Du bist der Stern, der auf mich leuchtet".
Im Auftrag der ARD zeigte sich die KSR-Filmproduktion verantwortlich für die Übertragung und Realisation.

06.Oktober 2010
       Vorarlberger Landtag "aktuelle Stunde"

Seit Beginn 2010 ist die KSR-Filmproduktion verantwortlich für die Übertragung der aktuellen Stunde. Bei den monatlichen Sitzungen wird die Sitzung des Landtages der Öffentlichkeit per Internet zur Verfügung gestellt.

die nächsten Übertragungen: 17.11./15.12.
Auftraggeber: Vorarlberger Landesregierung
Herstellungsleitung: Johannes Einsiedler (V.Land)
Technischer Leiter KSR: Thomas Fenkart
14.September 2010
       MDR "Der Sommer war da" 

Der Sommer war da und Ella Endlich präsentiert die 20 schönsten Sommersongs. Im Auftrag der Werner Kimmig Gmbh zeigte sich die KSR-Filmproduktion verantwortlich für die technische Umsetzung und Regie der Sendung. Viele der zu sehenden Musiktitel wurden neu produziert, ob Jürgen Drews oder Patrick Lindner. 

TV-Sender / Ausstrahlung: MDR / 19.September 2010 / 20.15 Uhr
Leitung MDR: Udo Foht (MDR)
Prod.Leitung: Bianca Fischer (Kimmig) 
Producer: Stefanie Jasperneite (Kimmig)
Kamera: Herbert Jochum
Ton: Thomas Fenkart
Regie: Nikolai Dörler 
 

04.September 2010
      Silbertaler "OpenAir"

Beim ersten Silbertaler OpenAir gings so richtig ab. Trotz kühlen Temperaturen heizten die Musiker dem Publikum so richtig ein. Auf Großbildleinwand wurde das komplette OpenAir mit Mehrkameratechnik übertragen. Die KSR-Filmproduktion wurde mit der gesamten Ü-Produktion beauftragt.
 
29.August 2010
ARD "30 Jahre Verstehen Sie Spass?" TOP Einschaltquote

 Mit der Jubiläumssendung "30 Jahre Verstehen Sie Spass" erreichte die ARD 5,86 mio Zuseher, 21,7% Marktanteil gesamt und 16,6% Marktanteil in der Zielgruppe, das ist der höchste Wert in 2010.
 
 
20. August 2010
ORF Österreich-Bild "Lorenz Böhler"

Lorenz Böhler, einer der wichtigsten Initiatoren der modernen Unfallchirugie. Als Pionier erlangte er Weltruhm.
Der ORF, Landesstudio Vorarlberg, produziert im Sommer 2010 eine 30min Full-HD Dokumentation. Zeitzeugen kommen zu Wort, an Original Schauplätzen (Vorarlberg, Wien, Südtirol) fanden die Dreharbeiten statt.

TV-Sender / Ausstrahlung: ORF 2 / 26.09.2010
Redaktion ORF: Yasmin Ölz
Produktionsleitung ORF: Marcel Lerch
Ton: Jürgen Bereuter
Kamera: Nikolai Dörler

16. August 2010
SWR auf Tour "Schwarzwaldmädel"

Ein spannendes Projekt war die Aufzeichnung der Operette "Schwarzwaldmädel". SWR auf Tour mit Malte Arkona und Hansy Vogt. 
Ein 60 Mann starkes Produktionsteam des SWR zeichnete in 5 Tagen die Operette am Tittisee im Schwarzwald auf, in den Hauptrollen, Volker Bengel und Malte Alkona. Zusätzlich war Hansy Vogt als rasender Reporter im Schwarzwald unterwegs. 

TV-Sender / Ausstrahlung: SWR / 20. September 2010 / 20.15 Uhr (90min) Einschaltquote BW 10,3%
Redaktion SWR: Max Fastus / Karl-Dietrich Schrumpf 
Produktionsleitung SWR: Heinz-Jürgen Hilgemann
Regie: Nikolai Dö
rler 
 

14.August 2010

SWR "Klostertaler OpenAir 2010"

Die KSR-Filmproduktion produziert im Auftrag der SWR das 90 Minuten Special: Das Abschlusskonzert der Klostertaler "Hinter den Kulissen 2010". In einer 90 Minuten Dokumentation werden die letzten Momente im Zusammensein der Klostertaler gezeigt.
In der letzten Woche vor dem Abschlusskonzert war ein Kamerateam mit Moderatorin Sonja Schrecklein im Klostertal unterwegs. Markus Wohlfahrt, der Frontmann der Klostertaler, zeigte Sonja die schönsten Plätze. Mit dem Hubschrauber landeten sie auf dem Muttjöchle (2074m), Markus Wohlfahrt sprach über die Vergangenheit, aber vor allem auch über die Zukunft!

TV-Sender / Ausstrahlung: SWR / 10. Semptember 2010 / 20.15 Uhr
Redaktion SWR: Beatrix Jerg-Oslebe / Klaus Herberg
Produktion: KSR-Filmproduktion
Ton: Jürgen Bereuter
Regie: Nikolai Dörler


02.August 2010

ORF Vorarlberg "Jobfit"

Die KSR-Filmproduktion produzierte im Auftrag der ORF Landesstudio Vorarlberg div. Trailer "Jobfit! Tipps für Unternehmen und Bewerber". 
In den unterschiedlichen Trailern finden Arbeitssuchende Tipps und zahlreiche Anregungen. Experten geben nützliche Informationen.

TV-Sender / Ausstrahlung: ORF / Landesstudio Vorarlberg / 18.58 Uhr / Herbst 2010
Marketing ORF: Maria Schmid / Thomas Pachole
Realisation: KSR-Filmproduktion
 

26.Juli.2010

30 Jahre "Verstehen Sie Spass"

Die KSR-Filmproduktion realisierte im Auftrag der Werner Kimmig GmbH Oberkirch div. Statements und Zuspielteile für die Jubiläums-Sendung "30 Jahre - Verstehen Sie Spass?".
Thomas Gottschalk, Mike Krüger oder Karl Dall, alle standen vor der Kamera und fanden lobende Worte zu Verstehen Sie Spass? Jeder dieser Prominenten war selbst Lockvogel oder Opfer in den letzten 30 Jahren.

Produzent: Werner Kimmig GmbH Oberkirch
TV-Sender / Ausstrahlung: ARD / 28.08.2010 / 20.15 UHR
Realisation: KSR-Filmproduktion / Nikolai Dörler


13.Juli 2010

40 Jahre Freizeit Revue

Anlässlich 40 Jahre Freizeit Revue (1.Ausgabe 07.Juli 1970 / Titelbild m. Udo Jürgens) waren in München bei Dr. Hubert Burda viele Gratulanten zugegen. Im Auftrag der Werner Kimmig GmbH gestalteten wir  in unserer Edit-Squite den Opener Film zur Veranstaltung.

Produzent / Auftraggeber: Werner Kimmig GmbH 
 

02.Juli 2010

SWR auf Tour "Tauberbischofsheim"

Der SWR produzierte Mitte Juni die Unterhaltungssendung "SWR auf Tour" aus Tauberbischofsheim.
90 Minuten Fernsehunterhaltung entstanden, die KSR-Filmproduktion war für die technische- und künstlerische Umsetzung mitverantwortlich. Malte Arkona präsentierte gutgelaunt das heitere Programm.

TV-Sender / Ausstrahlung: SWR / 23.07.2010 / 20.15 Uhr Einschaltquote BW 13,4%
Redaktion: Brigitte Grass / Peter Ruhr (SWR)
Kamera: Herbert Jochum
Regie: Nikolai Dörler 
 

25.Juni 2010
Erlebnis Österreich - Rita und der Zauber der Vorarlberger Gärten

Im Auftrag des ORF/Landesstudio Vorarlberg entstand die 25min Dokumentation. Rita Bertolini, Autorin des Bildbandes "Bodengut" präsentierte die schönsten Gärten Vorarlbergs. Die aufwendig gestaltete Dokumentation war geprägt durch beeindruckende Naturaufnahmen, unterstützt durch modernste Aufnahmetechnik. 
So wurde u.a. der "skater mini camera dolly" eingesetzt. Er ermöglicht lineare Kamerafahrten in beliebiger Richtung, sowie jegliche Kreis- und Kurvenfahrten bei extrem niedriger Objetivhöhe.

Redaktion: Ingrid Bertel (ORF Landesstudio Vorarlberg)
Kamera: Nikolai Dörler
Tontechnik: Jürgen Bereuter 

18.Juni 2010
Michael Jackson - King of Pop 

Anlässlich des ersten Todestages von Michael Jackson produzierte die Werner Kimmig GmbH im Auftrag des ZDF eine 60min Dokumentation. Die KSR-Filmproduktion war für die technische Umsetzung verantwortlich.
Die Dreharbeiten zu dieser Dokumentation fanden Ende Mai in Los Angeles und Umgebung statt. So war es uns auch als erstes deutschsprachiges Fernsehteam möglich, auf der Neverland Ranch zu drehen. 
Der aufwendige Nachbearbeitung in Full-HD 1080i fand am HD-Non-Linear Schnittplatz im KSR-Studio in Dornbirn statt.

Produktionsfirma: Werner Kimmig GmbH Oberkirch 
TV-Sender / Ausstrahlung: ZDF / 18.06.2010
Redaktion: Jörg Hitzemann (ZDF)
Moderation: Markus Lanz (ZDF)
Buch: Klaus de Rottwinkel
Kamera: Herbert Jochum
Schnitt: Thomas Fenkart
Regie: Nikolai Dörler 


05.Juni 2010

Livekonzert "Andrea Berg"

Im Auftrag der Werner Kimmig GmbH Oberkirch fand in unserer Editsquite der finale Endschnitt für die Fernsehfassung statt.